Facebook Twitter
gtclube.com

Durch Die Wartung Ihres Autos Wird Es Länger Halten

Verfasst am Januar 18, 2023 von Erwin Delagarza

Die regelmäßige Wartung des eigenen Fahrzeugs verlängert sein Leben vielleicht weit über alles hinaus, was Sie oder andere für die normale Lebensdauer halten. Die heutigen Autos können einfach die 100.000 Meilen große Marke mit vielen Autos auf der Autobahn über 150.000, 200.000, sogar 250.000 Meilen übertreffen. Fragen Sie die Besitzer von Autos mit hoher Kilometerleistung, wie sie sicherlich zu diesem Punkt gekommen sind und die meisten werden darauf hinweisen, dass ihre eigenen strengen und disziplinierten Wartungspläne der Hauptfaktor sind. Wenn Sie sorgfältig und fleißig einen Wartungsplan durchführen, ist es auch möglich, die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs zu verlängern. Schauen wir uns eine Reihe wichtiger Wartungsschritte an, die Sie zur Aufnahme benötigen, um kostspielige Reparaturen zu vermeiden, damit Sie Ihr Auto länger aufbewahren können.

  • Normale Ölwechsel - Die 30 -minütigen Ölwechselspezialisten empfehlen, dass Sie Ihr Öl alle 3.000 Meilen oder 90 Tage wechseln, obwohl einige Hersteller angeben, dass Sie Ihr Öl lediglich alle 7.500 Meilen oder ein halbes Jahr wechseln müssen. Wählen Sie häufigere Änderungen als langwierige von den Herstellern empfohlene Intervalle, wechseln Sie jedoch alle 3.000 Meilen Ihr Öl [und Ölfilter], wenn Ihr Fahrzeug hart fahren.
  • Ändern Sie Ihren Klimaanlagenfilter - Ihr Motor läuft besser und sauberer, falls Sie Ihren Klimaanlagenfilter mindestens einmal pro Jahr ändern. Viel mehr sollten Sie viel "Stop and Go" fahren oder auf viel mehr Meilen pro Jahr als durchschnittlich gelegt werden.
  • Drehen Sie Ihre Reifen - Gleichmäßiges Tragen von Reifen kann dazu beitragen, dass Ihr Auto richtig anhält und auf der Autobahn bleibt. Lassen Sie Ihre Bremsen und Schocks auch inspizieren, um potenzielle Handhabungs- und Kontrollesprobleme zu vermeiden.
  • Übertragungsflüssigkeit - Ihr Getriebe ist nicht garantiert, dass er für immer funktioniert. Wechseln Sie Ihre Flüssigkeit in empfohlenen Intervallen, die in der Regel einmal alle 30 oder 60 Tausend Meilen empfohlen werden. Vernachlässigen Sie es und stehen kostspielig Reparaturen und potenziell tödliche [zum Auto].
  • Abtropfen Sie den Kühler ab - abtropfen Sie den Kühler regelmäßig ab und das Ersetzen des Frostschutzmittels kann dazu beitragen, Rost- und Schmutzpartikel auszuspülen, die Ihr Kühlmittelsystem verstopfen können. Sobald die Rosthemmer des Kühlmittels verzehrt werden, kommt Korrosion im Kühler zusammen mit dem Motorblock #- #

  • Ändern Sie die Zündkerzen - Einige Hersteller haben Langlebigkeits -Zündkerzen installiert, und weshalb das Wechseln von Zündkerzen alle 60 sowie 90.000 Meilen oder noch mehr wirklich eine Möglichkeit ist. Denken Sie daran, dass je länger Ihre Zündkerzen eingerichtet sind, desto schwieriger könnte es sein, sie später zu beseitigen. Optimalerweise ist es ideal, Ihre Zündkerzen einmal alle 30.000 Meilen zu ersetzen.
  • Untersuchen Sie Ihr Abgassystem - Ihr Schalldämpfer, Ihr Katalysator und die verbleibenden Abgassystemteile können sich verschlechtern. Eine schlecht funktionierende Abgasanlage schlägt Ihren Motor mit der erforderlichen Leistung an.
  • Wash und Wachs - Ja, Ihr Fahrzeug kann mechanisch gut laufen, wenn der Körper auseinander fällt, was haben Sie dann übrig? Regelmäßige Waschungen und ein Wachsjob pro Jahr müssen das Geheimnis erledigen.
  • Andere Dinge - Ersetzen Sie Ihren Batterie, Ihren Kraftstofffilter, Ihr PCV -Ventil, Ihren Gürtel und die Schläuche nach Bedarf und fast jedem anderen Teil, der sich abnutzt. Sensoren kommen und Sensoren gehen; Normalerweise ersetzen Sie einfach Ihre Klopf- oder Sauerstoffsensoren, wenn ein Problem auftritt.
  • Beziehen Sie sich letztendlich auf das Reparaturbuch Ihres Herstellers für Richtlinien, wann die Wartung ausgeführt wird. Das Hauptelement für die Verlängerung der Lebensdauer Ihres Fahrzeugs besteht darin, die Wartung durchzuführen, wenn sie kostspielige Reparaturrechnungen abstellen müssen. Andernfalls vernachlässigen Sie Ihr Fahrzeug bis zu der Bühne, in der es vorzeitig "stirbt".

    Sie können die Lebensdauer des eigenen Fahrzeugs verlängern. Wenn Sie nicht in der Umgebung sind, stellen Sie einen professionellen Mechaniker ein, um Ihr Auto regelmäßig zu bedienen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
gtclube.com

Maintaining Your Car Will Make It Last Longer

Posted on January 12, 2019 by Erwin Delagarza

Regular maintenance of one's vehicle will extend its life perhaps well beyond everything you or others may think is its normal lifespan. Today's cars can simply top the 100,000 mile mark with many cars on the highway exceeding 150,000, 200,000, even 250,000 miles. Ask owners of high mileage cars how they surely got to that point & most will indicate their very own rigorous and disciplined maintenance schedules being the chief factor. By carefully and diligently carrying out a maintenance schedule, it is possible to extend your vehicle's life too. Let's have a look at a number of important maintenance steps you need to ingest order in order to avoid costly repairs also to help you store your automobile longer.

  • Regular oil changes - The 30 minute oil change specialists advise that you change your oil every 3,000 miles or 90 days, although some manufacturers state you merely have to change your oil once every 7,500 miles or half a year. Choose more frequent changes than lengthy manufacturer recommended intervals, but change your oil [and oil filter] every 3,000 miles if your vehicle is at the mercy of hard driving.
  • Change your air conditioning filter - Your engine will run better and cleaner in the event that you change your air conditioning filter at least one time per year; way more should you choose plenty of "stop and go" driving or placed on a lot more miles each year than average.
  • Rotate your tires - Evenly wearing tires can help make sure that your car stops properly and stays on the highway. Have your brakes and shocks inspected too in order to avoid potential handling and control issues.
  • Transmission fluid - Your transmission isn't guaranteed to perform forever. Change your fluid at manufacturer recommended intervals, generally once every 30 or 60 thousand miles. Neglect it and face costly repairs and potentially fatal [to the car] consequences.
  • Drain the radiator - Periodically draining the radiator and replacing the antifreeze can help flush out rust and dirt particles that may clog up your coolant system. Once the coolant's rust inhibitors get consumed then corrosion will arrive within the radiator along with in the engine block
  • Change the spark plugs - Some manufacturers have installed longevity spark plugs and therefore changing spark plugs once every 60 as well as 90 thousand miles or even more is really a possibility. Remember that the longer your spark plugs sit set up, the more challenging it could be to eliminate them later. Optimally, replacing your spark plugs once every 30 thousand miles is ideal.
  • Examine your exhaust system - Your muffler, catalytic converter, and remaining exhaust system parts can degrade. A poorly functioning exhaust system saps your engine of needed power.
  • Wash and wax - Yes, your vehicle may mechanically run well, if the body falls apart, then what are you experiencing left? Regular washings and a one per year wax job must do the secret.
  • Other stuff - Substitute your battery, fuel filter, PCV valve, belts, and hoses as needed and almost every other part that wears out. Sensors come and sensors go; usually you'll simply substitute your knock or oxygen sensors if so when an issue arises.
  • Ultimately, make reference to your manufacturer's repair book for guidelines concerning when to execute maintenance. The main element to extending your vehicle's life is in doing the maintenance when had a need to head off costly repair bills. Otherwise you will end up neglecting your vehicle to the stage where it "dies" prematurely.

    You can extend the life span of one's vehicle. In the event that you aren't around the duty, hire a professional mechanic to service your automobile regularly.